- transform(Tuple) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Multipliziert das Tupel t mit der aktuellen Matrix
und speichert das Resultat im Tupel t.
- transform(Tuple, Tuple) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Multipliziert das Tupel t mit der aktuellen Matrix
und speichert das Resultat im Tupel result.
- transpose() - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Setzt die aktuelle Matrix auf ihre Transponierte.
- Tuple - Class in ch.beattl.gm3d
-
Eine Klasse zur Verwaltung von 3-Tupeln.
- Tuple(double, double, double) - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Tuple
-
Instanziert ein Tupel mit Werten (x,y,z).
- Tuple(Tuple) - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Tuple
-
Instanziert ein neues Tupel anhand des Tupels t.
- Tuple() - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Tuple
-
Instanziert ein Tupel mit den Werten (0,0,0).