- m00 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
erste Komponente in der ersten Zeile
- m01 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
zweite Komponente in der ersten Zeile
- m02 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
dritte Komponente in der ersten Zeile
- m10 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
erste Komponente in der zweiten Zeile
- m11 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
zweite Komponente in der zweiten Zeile
- m12 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
dritte Komponente in der zweiten Zeile
- m20 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
erste Komponente in der dritten Zeile
- m21 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
zweite Komponente in der dritten Zeile
- m22 - Variable in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
dritte Komponente in der dritten Zeile
- main(String[]) - Static method in class ch.beattl.projektor.ProjektorApplet
-
- Matrix - Class in ch.beattl.gm3d
-
Eine Klasse zur Verwaltung von Matrizen im 3D-Raum.
- Matrix(double, double, double, double, double, double, double, double, double) - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Instanziert eine Matrix mit spezifizierten neun Werten.
- Matrix(Matrix) - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Instanziert eine neue Matrix anhand der Matrix m.
- Matrix() - Constructor for class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Instanziert eine Matrix mit allen Komponenten 0.
- mul(double) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Multipliziert die aktuelle Matrix mit dem Skalar scalar
und setzt die aktuelle Matrix auf das Resultat.
- mul(Matrix) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Setzt die aktuelle Matrix auf das Resultat der
Matrixmultiplikation der aktuellen Matrix mit der
Matrix m1.
- mul(Matrix, Matrix) - Method in class ch.beattl.gm3d.Matrix
-
Setzt die aktuelle Matrix auf das Resultat der
Matrixmultiplikation der Matrix m1 mit der Matrix m2.